Balkonmöbel für kleine Balkone – bequem und einladend

gemütliche BalkonstühleEin kleiner Balkon kann durchaus ein Ort sein, wo Du Dich wohlfühlst. Mit den richtigen Balkonmöbel für kleine Balkone und einigen Pflanzen wird der Balkon zum beliebtesten Aufenthaltsort der ganzen Wohnung.

Schöne Kissen sind auch ein Blickfang auf dem Balkon und andere Balkon Dekoration, wie beispielsweise kleine Läufer oder Tischdecken geben dem Balkon eine besondere Note.

Unter Umständen ist ein Balkon Sichtschutz angebracht, wenn der Blick auf eine belebte Straße fällt. Ein Kunstrasenteppich wird von vielen Leuten als Balkon Bodenbelag genommen, passend zu den Pflanzen.

Bei den Balkonmöbel für kleine Balkone gibt es eine tolle Auswahl. Für jeden Geschmack und jede Balkongröße ist etwas dabei. Die Balkongestaltung ganz nach Deinem Geschmack.

 

 

Balkonmöbel für kleine Balkone

 

Spezielle Möbel für den kleinen Balkon

Auch wenn ein Balkon klein ist, kann man ihn wunderbar gestalten. es gibt zum Beispiel Klappmöbel sowie faltbare Möbel. Die faltbaren Sessel haben abnehmbare Polster, praktisch für die Reinigung. Klappbar, faltbar und eventuell mobil sind optimale Balkonmöbel für kleine Balkone.

Ein mobiler Tisch ist praktisch, weil dieser nur bei Bedarf eingesetzt werden muss. Eine kleine Abstellfläche, die sich auf dem Geländer befestigen lässt, ist für eine Tasse Kaffee oder einen kleinen Imbiss für zwei Personen ideal.

Eine witzige Deko Idee sind Taschen als Blumentöpfe für Pflanzen. Dies ist originell und nicht als platzsparende „Möbel“ zu betrachten, sondern als eine Balkon Dekoration. Es gibt Balkonmöbel Sets für den kleinen Balkon in der Klappvariante. Diese Lösung ist perfekt. Die Möbel sind extra robust und witterungsbeständig. Auch eine Klappliege bietet viele Vorteile, zumal sie mobil einsetzbar ist.

Ebenfalls als Alternative wäre eine Hängematte. Zwei Haken an den gegenüberliegenden Balkonwände und schon wird die Hängematte aufgehängt. Danach kann sie ganz einfach wieder abgenommen werden. Es ist sozusagen die mobile Liegegelegenheit.

Sehr praktisch für kleine Balkone sind Balkonmöbel mit doppelter Funktion. Sie sind wunderbar einsetzbar, zum Beispiel ein Fußhocker, der ebenfalls als Tisch oder zweite Sitzgelegenheit dienen kann.

 

Es gibt tolle Balkonmöbel für kleine Balkone

Balkonmöbel für kleine Balkone

Balkonstühle

Balkontisch

Balkontische

 

Palettenmöbel für den Balkon

Palettenmöbel für den Balkon

 

 

Das findest Du alles unter Balkonmöbel

 

BalkonstühleBalkonmöbel für kleine Balkone

Klapp- oder Stapelstühle sind als Balkonstühle durch ihre Platzersparnis ungemein praktisch, wetterfest müssen sie allerdings auch sein. Balkonstühle sollten möglichst zu den Balkontischen passen, da dies harmonischer wirkt.

Die Stühle sollen nicht nur witterungsbeständig, sondern auch leicht zu reinigen sein. Beispielsweise wurde der Stuhl nach einem Regenguss mit Pollen verklebt, dann ist ein Polsterstuhl nicht gerade die optimale Lösung. Es gibt die verschiedensten Materialien für Balkonstühle von Stahl über Aluminium, massivem Teakholz bis hin zu Kunststoff, Rattan und Polyrattan.

Dann unterscheiden sich die Balkonstühle noch in ihrer Form und Art:

  • mit niedriger Lehne
  • mit hoher Lehne, die bis zu den Schultern reichen sollte
  • Stapelstühle
  • Klappstühle, die sich im Handumdrehen flach zusammenfalten lassen
  • Bistrostühle

 

 

BalkontischBalkontische

Wo Balkonstühle stehen, müssen natürlich auch Balkontische sein. Auszieh- oder Klapptische sind für einen kleinen Balkon perfekt. Besonders praktisch ist ein Klapptisch aus Kunststoff, der bei jeder Witterung draußen bleiben kann.

Tische aus Aluminium sind auch sehr beliebt und passen zu der Kategorie Balkonmöbel für kleine Balkone. Zu beachten ist auch hier, dass die Tische wie die Stühle witterungsbeständig und leicht zu säubern sind.

Robust und stabil sollten sie schon auch sein, denn zarte Rokokomöbel beispielsweise sind nicht gerade für ein Leben auf dem Balkon hergestellt worden.

Interessant sind Hängetische für den kleinen Balkon, die äußerst praktisch sind. Diese Tische haben ein Rahmengestell und werden an das Balkongitter gehängt. Die Tischplatte kann aus Spanplatten mit Kunststoffbeschichtung sein, das Gestell ist aus pulverbeschichtetem Stahl.

 

 

 

Palettenmöbel

Palettenmöbel

Gerade total im Trend sind Palettenmöbel. Sie gehören auch zu der Variante Balkonmöbel für kleine Balkone, da sie individuell zusammen zu stellen sind. Für Palettenmöbel ist kein Balkon zu groß oder zu klein.

Man kann sich die Möbel zu jedem Balkonstil passend aussuchen. Die Paletten für den Außenbereich sind natürlich strapazierfähig, witterungsbeständig und vor starker Sonnenstrahlung geschützt.

Da der Trend immer mehr in Richtung Upcycling gehst Du mit Palettenmöbeln mit der Zeit. Wenn Du Palettenmöbel auf Rollen auswählst kannst Du diese auf deinem Balkon ohne großen Kraftaufwand verschieben.

Sehr bequem sind Palettenmöbel mit Rücken- und Armlehne. So fühlt man sich wie auf einem Sofa und mag gar nicht mehr aufstehen.

Palettenkissen entwickeln sich ebenfalls zu einem neuen Trend. Diese Kissen gibt es in reichhaltiger Auswahl in verschiedenen Größen, Stärken und Farben für In- & Outdoor.

 

Weitere tolle Balkonmöbel für kleine Balkone

 

Tolle Balkonmöbel für jeden Geschmack